Mitspielen statt zusehen

Meike Zöpnek ist mit ihren 15 Jahren das Nesthäkchen der Mendener Skater-Damen, der Mambas.

Als Sturmspitze fegt sie den Gegnern um die Beine und schießt ein Tor nach dem anderen. Gegen die Flyers schoß sie zum Beispiel alle sieben Tore, die zum 7:3 Sieg führten. Kein Wunder also, dass Meike da in das Team der National-Mannschaft berufen wurde. Auch dort ist sie die jüngste Spielerin und erntete von allen Seiten Begeisterung.

Seit wann bist du verrückt nach Inline-Skates?

Meike: Mit elf Jahren habe ich mit dem Skaten angefangen. Die Jungs vom Iserlohner Eishockey Club haben mich dazu gebracht.

Wann wurde aus dem Hobby ein Vereinssport?

Meike: Seit gut zwei Jahren spiele ich jetzt im Verein, der Damenmannschaft der MSC Mambas. Und seit diesem Sommer ist die deutsche Nationalmannschaft hinzu gekommen. Mit diesem Team werde ich am 3.Oktober am Herrenturnier der Verbansligisten in Essen teilnehmen.

Was waren für dich besonders schöne Erfolge?

Meike: Der 7:2 Sieg gegen die Düsseldorfer Flyers war toll, alle sieben Tore gingen auf mein Konto.

Du bist erst 15 Jahre alt, hast Du trotzdem schon Zie-le privater oder sportlicher Natur?

Meike: Über mein zukünftiges Privat- oder Berufsleben habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Inline-Hockey möchte ich allerdings so lange wie möglich spielen und mit der Nationalmannschaft würde ich gerne mal gegen das Team aus England oder Kanada spielen.

Hast Du noch andere Hobbies?

Meike: Ich bin von vorn bis hinten sportbegeistert. Neben Inline- Hockey spiele ich noch Fußball im Verein, bin aktiv beim Judo und Turnen.

Was macht dich glücklich?

Meike: Natürlich wenn wir gegen eine gute Mannschaft gewinnen.

Dann macht dich doch sicherlich auch eine Niederlage sehr traurig?

Meike: Klar, aber besonders schlimm ist es, wenn ich beim Sport zusehen muß.

Ist heute nicht ein wichtiges Spiel?

Meike: Ja wir müssen heute gewinnen, nur so haben wir Chancen auf den dritten Platz in der Bundesliga. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr in der Lamberghalle in Hemer. Und gegen Neviges werden wir auf jeden fall gewinnen. Da bin ich mir sicher. 18:1 haben wir das Team im Hinspiel geschrubbt.

Kommentare (0)

RSS feed Kommentare

Kommentar schreiben

smaller | bigger

busy

Trainingszeiten

Dienstags:
Freitags:
kein Training
19.00-20:30 Uhr

Deutscher Meister´12?

Wer wird Deutscher Meister 2012?